Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Führung und Expertise

Führungskräfte

Das Managementteam bei Flexco verfügt über langjährige Expertise in einer Vielzahl von Branchen. Vom Vertrieb bis zu Geschäftsabläufen und ingenieurstechnischem Know-how, mit diesen fachkundigen Ressourcen werden die Probleme von heute gelöst und ein Einblick in die Zukunft der Produktivität von Förderbandanlagen gegeben.

Thomas S. Wujek, President und Chief Executive Officer 

In der Position des President und CEO trägt Wujek die ultimative Verantwortung für die Umsetzung der globalen Vision des Unternehmens mit einem unerschütterlichen Engagement für unsere großartigen Mitarbeiter, unsere starken Partnerschaften und unsere geschätzten Kunden auf der ganzen Welt. Wujek ist seit 1992 bei Flexco und war dort als Quality Assurance Manager, Field Sales Representative, Sales and Operations Manager, Vice President of Sales and Operations und Executive Vice President/COO tätig, bevor er 2021 zum President und Chief Executive Officer ernannt wurde. Er ist in der National Industrial Belting Association (NIBA) aktiv, in der er 2014 als Präsident fungierte, sowie der Power Transmission Distributors Association (PTDA). Von 2006 bis 2008 war er auch Vorsitzender des Trustees for the Workers Compensation Trust of Illinois und von 2004 bis 2010 Vorstandsmitglied von HR Source (ehemals The Management Association of Illinois). Wujek hat einen Bachelor-Abschluss der University of Illinois und einen Master-Abschluss der Kellogg School of Management der Northwestern University.

Chip Winiarski, Executive Vice President und Chief Marketing Officer

In seiner Rolle als Executive Vice President trägt Winiarski die globale Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Technik von Flexco sowie für alle vollständig gehaltenen Tochtergesellschaften von Flexco. Winiarski ist seit 2007 als Director of Marketing – Heavy-Duty und Vice President of Marketing bei Flexco und wurde 2020 zum Chief Marketing Officer und im Jahr 2023 zum Executive Vice President ernannt.  Er ist aktives Mitglied der National Industrial Belting Association (NIBA) und der Power Transmission Distributor Association (PTDA). Winiarski hat einen Bachelor-Abschluss vom Oberlin College und einen Master der Ohio State University mit dem Schwerpunkt Strategie und Finanzen. Zudem hat er das General Management Program an der Harvard Business School abgeschlossen.

Tammy Balogh, Chief People Officer

Als Chief People Officer ist Balogh für die strategische Personalplanung, die Talentakquise und -entwicklung sowie die damit verbundene Kultur verantwortlich, durch die sich die Mitarbeiter von Flexco weltweit engagiert und geschätzt fühlen. Balogh ist seit 1990 bei Flexco, angefangen im Kundenservice, bevor sie in die Personalabteilung wechselte und vor ihrer Ernennung zum Vice President im Jahr 2016 und Chief People Officer im Jahr 2021 als Director of Human Resources tätig war. Sie ist im Herstellerrat für die Power Transmission Distributors Association (PTDA) und hat einen Bachelor-Abschluss des College of Business der Northern Illinois University. 

Glen Paradise, Chief Financial Officer

In der Position des Chief Financial Officer hat Paradise die Aufgabe, profitables Wachstum zu leiten und die finanziellen Vermögenswerte des Unternehmens durch Zusammenarbeit, effiziente Prozesse durch zeitnahe und genaue Informationen und aufschlussreiche Analysen zu erhalten, die zu fundierten Geschäftsentscheidungen führen. Paradise ist seit 2007 bei Flexco und war während seiner gesamten Amtszeit als Chief Financial Officer tätig. In dieser Position erwarb er sowohl seinen Bachelor- als auch seinen Master-Abschluss an der Brigham Young University.

Keith StaningerKeith Staninger, Chief Digital Officer

Als Chief Digital Officer erstellt Staninger digitale Angebote, vereinfacht das Kunden- und Mitarbeitererlebnis und digitalisiert den Betrieb. Staninger kam 2020 als Chief Digital Officer zu Flexco, wo er für die Etablierung und Umsetzung der digitalen Transformation des Unternehmens verantwortlich ist und gleichzeitig strategische Innovationen und Geschäftsmodellinnovationen ermöglicht. Er erwarb einen Bachelor-Abschluss in computerintegrierter Fertigung der Purdue University, einen MBA mit Schwerpunkt auf strategischem Marketing der University of Wisconsin-Eau Claire und ein Abschlusszertifikat in Finanzmanagement der Rutgers University.

Dennis Patrick, Chief Manufacturing Executive

Als Chief Manufacturing Executive setzt Patrick seinen Schwerpunkt auf den Ausbau der Produktions- und Betriebskapazitäten von Flexco und achtet dabei auf Sicherheit, kontinuierliche Verbesserung und eine schlanke Produktion. Patrick ist seit 2022 bei Flexco als Chief Manufacturing Executive für die Produktionsstandorte von Flexco in den USA verantwortlich und treibt unter anderem den digitalen Betrieb und die Automatisierung voran. Er koordiniert außerdem die globalen Produktions- und Lieferkettenaktivitäten über verschiedene regionale Geschäftsführer.  Patrick hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Oklahoma State University und ist ein Lean Six Sigma Black Belt Champion sowie ein zertifizierter Project Management Professional.

Strategische globale Leitung  

Beth Miller, Business Unit Director

In der Rolle des Business Unit Director ist Miller für die Bereiche Marketing, Engineering und neue Produktentwicklung mit Schwerpunkt auf strategischer Planung und globaler Ausführung verantwortlich und bietet Führung und Unterstützung für Design, Entwicklung und Implementierung neuer, bestehender, und erweiterte Produkt- und Servicelinien. Miller kam 1998 zu Flexco und war während ihrer gesamten Karriere aktiv am Marketing und der Entwicklung neuer Produkte für die leichte Produktlinie beteiligt. Sie wurde 2021 zur Business Unit Director – Light-Duty befördert. Miller hat einen Bachelor-Abschluss vom Hope College und hat MBA-Kurse der Western Michigan University sowie Executive Education-Kurse der University of Chicago und der University of Michigan besucht.

Mukund KasthuriMukund Kasthuri, Regional Director

In seiner Funktion als Regional Director hat Mukund die Aufgabe, ein starkes Flexco-Programm in ganz Asien aufzubauen und eine strategische Richtung für ein nachhaltiges Wachstum der Tochtergesellschaften in China, Indien, Südostasien und dem Nahen Osten festzulegen. Mukund kam 2013 als Managing Director von Flexco Indien zu Flexco und wurde 2016 zum Direktor der südostasiatischen Tochtergesellschaft befördert, wo er 2020 die Verantwortung für den Nahen Osten übernahm. 2021 wurde Mukund zum Regional Director ernannt. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften von Osmanabad und hat Vorlesungen für Management-Studenten über Strategie und den Aufbau empathischer Organisationen gehalten.

Martin O’Neill, Regional Director

In seiner Funktion als Regional Director ist O’Neill für die operative Führung und strategische Initiativen der Flexco-Standorte in Nordamerika, Nordlateinamerika, Europa und Großbritannien verantwortlich. O'Neill arbeitet seit 1993 bei Flexco in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen, begann seine Karriere in Australien als Vertriebsmitarbeiter in New South Wales und stieg 2018 zum Senior Director of North American Sales and Global Strategic Accounts auf. 2021 wurde er zum Regionaldirektor ernannt. O'Neill erwarb einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Sydney University in Australien.

FACHEXPERTEN

Kevin Fales, Product Manager

In der Rolle des Produktmanagers leitet Fales die BCP-Produktlinie und bietet strategische Führung für die globale Geschäftseinheit. Dies beinhaltet die Identifizierung von Produktentwicklungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit globalen Engineering-Ressourcen, um neue Produktkonzepte zu entwickeln und bestehende Produkte zu verbessern, die den lokalen Marktanforderungen entsprechen. Fales ist seit 2010 bei Flexco und begann seine Zeit als Marketingspezialist, bevor er in die Position des Produktmanagers wechselte. Er schloss sein Studium an der Grand Valley State University mit einem Bachelor in Marketing und an der Western Michigan University mit einem Master in Betriebswirtschaftslehre ab.

Ryan JacksonRyan Jackson, Product Manager

In seiner Funktion als Product Manager ist Jackson für unsere Förderbandprodukte für leichte Beanspruchung verantwortlich. Er leitet die strategische Produktentwicklung, führt umfassende Analysen der Bedürfnisse der Branchen mit leichten Beanspruchungsbedürfnissen durch und erhöht damit den Marktanteil. Jackson ist seit 2012 bei Flexco. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Architektur von der Southern Illinois University in Carbondale, hat einen Master of Architecture von der University of Illinois in Urbana-Champaign und absolviert derzeit seinen Master of Business Administration an derselben Universität.

Franklin Moore, Product Manager

In der Rolle des Produktmanagers ist Moore für die Marktstrategie für die Produktlinie Minet Lacing Technology in den USA, Kanada und Mexiko verantwortlich, die die Super-Screw®-Verbinderlinie und Fix’N Go® Rip Repair umfasst. Moore ist seit 2012 bei Flexco und begann seine Karriere als BCP Marketing Support Analyst, bevor er 2017 die Rolle des Industry Managers und 2021 Produktmanagers für die Produktlinie MLT North America übernahm. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Finanzen der Michigan State Universität.

Dan TuttleDan Tuttle, Product Manager

Als Product Manager bei Flexco betreut Tuttle das Produktangebot der mechanischen Förderbandverbinder für leichte Beanspruchung von Flexco, leitet das Tagesgeschäft und liefert wichtige strategische Ideen und Umsetzungsstrategien, um die Bedürfnisse unseres umfangreichen Kundenstamms besser zu erfüllen. Tuttle ist seit 2004 bei Flexco beschäftigt, wo er zunächst als Stanzmaschinenbediener begann, dann die Rolle des CNC-Programmierers/Einrichters/Bedieners übernahm, anschließend als Fertigungsleiter tätig war und mittlerweile in der Rolle des Product Managers tätig ist. Er hat einen Abschluss von der Benedictine University.

Travis VliemTravis Vliem, Product Manager

Als Produktmanager ist Vliem für alles im Zusammenhang mit der Flexco Elevate™ IoT-Plattform verantwortlich – Erforschung und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten und Markteinführungsstrategien, Implementierung und Einführung des Programms, Unterstützung bei der Erforschung und Entwicklung neuer Sensor- und Überwachungssysteme und Erfassen und Auswerten der Stimme des Kunden in Bezug auf die Programmentwicklung. Vliem ist seit 2021 bei Flexco. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau an der University of Wyoming.

Brian DavidBrian David, Industry Manager

In der Rolle des Industry Managers entwickelt und pflegt David Fachexpertise in Bezug auf wichtige Wachstumsbranchen und wendet diese Expertise auf Marktentwicklungs- und Marketingkommunikationsprogramme an, einschließlich der Entwicklungstools, die Produkte, Dienstleistungen und den gelieferten Kundennutzen hervorheben. David ist seit 2018 bei Flexco und begann seine Zeit als Territory Sales Manager, bevor er 2021 zum Industry Manager wurde. Er erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der Georgia Tech und einen Master in Betriebswirtschaftslehre von der Emory University.

Todd Stewart, Industry Manager

Als Industry Manager konzentriert sich Stewart sowohl auf die Logistik- als auch auf die Lebensmittelindustrie, erstellt Programme zur Unterstützung jedes Segments und identifiziert Kundenprobleme sowie potenzielle Produktlösungen für Pakethandling, Flughäfen, Lager, Vertrieb und Fulfillment. Stewart begann seine Karriere 1989 bei Flexco und arbeitete in verschiedenen Funktionen vom Kundenservice, über die Fertigung, über Schulungen bis hin zur Entwicklung neuer Produkte und dem Marktentwicklungsmanagement, bevor er 2017 die Rolle des Industry Managers übernahm. Er erwarb einen Bachelor-Abschluss in Marketing mit einer Spezialisierung in B2B der Davenport University.