Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Führung und Expertise

Managementexperten

Das Managementteam bei Flexco verfügt über langjährige Expertise in einer Vielzahl von Branchen. Vom Vertrieb bis zu Geschäftsabläufen und ingenieurstechnischem Know-how, mit diesen fachkundigen Ressourcen werden die Probleme von heute gelöst und ein Einblick in die Zukunft der Produktivität von Förderbandanlagen gegeben.

Richard A. White, Präsident und Chief Executive Officer

Richard White hat seit 1986 als Marketing Manager, VP Sales and Marketing und als VP Worldwide Marketing für Flexco gearbeitet und vor seiner Ernennung zum Präsidenten und CEO im Jahr 2005 als Executive Vice President. Er ist außerdem seit 1994 Mitglied des Vorstands und hat einen Bachelor-Abschluss von der Boston University und einen Master der University of Chicago. Richard White ist aktives Mitglied der National Industrial Belting Association (NIBA) und der Power Transmission Distributor Association (PTDA).

Thomas S. Wujek, Executive Vice President und Chief Operation Officer

Thomas S. Wujek hat seit 1992 als Leiter der Qualitätssicherung, als Außendienstmitarbeiter, als Sales and Operations Manager und Vice President Sales und Operations bei Flexco gearbeitet, bevor er im Jahr 2001 zum Executive Vice President und COO ernannt wurde. Er hat einen Bachelor-Abschluss von der University of Illinois und einen Master der Kellogg School of Management an der Northwestern University. Thomas S. Wujek ist in der National Industrial Belting Association (NIBA) aktiv, 2014 als ihr Präsident, in der Power Transmission Distributors Association (PTDA) und der National Mining Association (NMA).

Glen Paradise, Chief Financial Officer

Glen Paradise ist seit 2007 während seiner gesamten Laufbahn als CFO bei Flexco. In dieser Position ist Herr Paradise mit der Aufgabe betraut, für profitables Wachstum und den Erhalt der finanziellen Vermögenswerte des Unternehmens durch Zusammenarbeit und effiziente Prozesse zu sorgen, die rechtzeitige und genaue Informationen bringen und für aufschlussreiche Analysen, die für fundierte Entscheidungen notwendig sind. Er erwarb den Bachelor- und den Master-Grad an der Brigham Young University.

Keith Staninger, Chief Digital Officer

Staninger kam kürzlich als Chief Digital Officer zum Team von Flexco. Er ist für die Etablierung und Umsetzung der digitalen Transformation des Unternehmens verantwortlich und ermöglicht gleichzeitig strategische und Geschäftsmodell-spezifische Innovationen. Zu seinen Aufgaben gehören die Schaffung neuer Werte, die Integration unserer Partner und die Verwendung von Daten im gesamten Unternehmen mit der Ermöglichung von Technologie, Integration von Geschäftssystemen und Prozessen. Keith erwarb einen Bachelor-Abschluss in Computer Integrated Manufacturing an der Purdue University, einen MBA mit Schwerpunkt Strategisches Marketing an der University of Wisconsin-Eau Claire und ein Diplom in Finanzmanagement an der Rutgers University. 

Chip Winiarski, Chief Marketing Officer

In der Position des Chief Marketing Officer ist Winiarski für Flexcos weltweite Marketing-, Engineering- und strategische Kundenaktivitäten sowie für den Vertrieb in Nordamerika verantwortlich. Winiarski verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung globaler Endkunden, Händler, Maschinenbauer, Konstruktionsfirmen und Unternehmen im Bereich Förderbänder, die in einer Vielzahl von Branchen der Leicht- bis Schwerindustrie tätig sind. Er hat einen Bachelor-Abschluss vom Oberlin College und einen Master der Ohio State University mit dem Schwerpunkt Strategie und Finanzen und hat das General Management Program an der Harvard Business School abgeschlossen. Winiarski ist auch in der National Industrial Belting Association (NIBA) und der Power Transmission Distributors Association (PTDA) aktiv. Winiarski ist seit 2007 bei Flexco und fungierte als Director of Marketing – für schwere Beanspruchung und Vice President of Marketing, bevor er 2020 zum Chief Marketing Officer ernannt wurde.

Tammy Balogh, Vice-President of Human Resources

Tammy Balogh ist seit 1990 bei Flexco, begann im Kundendienst, bevor sie in die Personalabteilung wechselte und als Director Human Resources fungierte; 2016 wurde sie zum Vice President ernannt. In dieser Position ist Tammy Balogh für die strategische Personalplanung und die Talentgewinnung für die globale Geschäftstätigkeit des Unternehmens verantwortlich. Sie hat einen Bachelor-Abschluss vom College of Business der Northern Illinois University und gehört dem Herstellerbeirat der Power Transmission Distributors Association (PTDA) an.

Martin O’Neill, Senior Director of North American Sales and Global Strategic Accounts

O'Neill arbeitet seit 1993 bei Flexco in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen und begann seine Karriere in Australien als Territory Salesman in New South Wales. Er übernimmt nun die strategische Leitung der Global Strategic Account Ressourcen und die Leitung und Koordination aller Vertriebsressourcen in Nordamerika, einschließlich Gebietsmanager und Außendienstspezialisten, zusammen mit dem Customer Experience Team. O'Neill hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Sydney University in Australien.

Gregory Westphall, Director of Engineering

Gregory Westphall ist für die Entwicklung und das Engineering mechanischer Förderbandverbinder, von Förderbandprodukten, Bandherstellungswerkzeugen, Bandwartungsswerkzeugen weltweit verantwortlich. Er ist bei Flexco der zentrale Ansprechpartner für die Rechteverwaltung allen patentgeschützten geistigen Eigentums. Gregory Westphall verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Maschinenbau und im Management und hat einen Bachelor in Maschinenbau des Illinois Institute of Technology und einen Master in Engineering Management der Northwestern University. Er ist amtlich zugelassener Ingenieur im Staat Illinois, ein aktives Mitglied der Conveyor Equipment Manufacturers Association (CEMA) und ein Mitglied der Society of Mining Exploration (SME).

Fachexperten

Unsere Fachexperten kümmern sich jeden Tag um branchenübliche Probleme, mit dem Ziel, Flexco-Produkte zu den Besten zu machen, um die Produktivität von Förderbandanlagen zu maximieren. Egal, ob es sich um Produkte für leichte oder schwere Beanspruchung handelt; betrachten Sie diese Experten als Ihre ersten Ansprechpartner für die neuesten Brancheninnovationen.

Beth Miller, Director of Marketing – Light Duty

Beth Miller hat mehr als 29 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Endanwendern, Händlern, OEMs und Förderbandunternehmen in verschiedenen Anwendungen mit leichter Beanspruchung, einschließlich Paket und Teileumschlag, Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung, kommerzielle Wäschereien, Wellpappkartons, Filtermedien und verwandte Industriezweige. Sie ist für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für diese Märkte und die Produktlinien für leichte Beanspruchung verantwortlich. Beth Miller hat einen Bachelor-Abschluss vom Hope College und hat an zahlreichen MBA-Kursen der Western Michigan University teilgenommen.

Ryan Grevenstuk, Director of Marketing – Heavy-Duty

Ryan Grevenstuk ist bei Flexco für strategische globale Geschäfts- und Vermarktungsplanung, Branchen und Marktforschung, Entwicklung neuer Produkte, Kundenbeziehungsmanagement und technische Unterstützung der Produktlinien für starke Beanspruchung verantwortlich. Er hat einen Bachelor-Abschluss von der Central Michigan University sowie einen Master der Western Michigan University.

Aaron Rosso, Senior Product Manager

Aaron Rosso ist weltweit verantwortlich für das Management des Programms Mechanische Förderbandverbinder für starke Beanspruchung von Flexco, einschließlich des Programms Vision und Strategie, Produktentwicklungsplan, Produktportfolio, Promotion, PR und Kommunikation, Preis und Rentabilität. Aaron Rosso hat an der Western Michigan University einen Bachelor in Finanzen und den Master in Betriebswirtschaft an der Kellogg School of Management der Northwestern University mit dem Schwerpunkt Marketing und Strategie gemacht.

Ramses Banda Marquez, Produktmanager

Ramses Banda Marquez leitet die gesamte Marketingstrategie und Aktivitäten in Zusammenhang mit den Produkten für mechanische Verbinder leichter Beanspruchung sowie Förderbändern. Er bringt Fachwissen in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Betriebsabläufe, Engineering und Lieferkettenmanagement zu Flexco und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb und im internationalen Geschäft. Banda Marquez ist zudem Inhaber von Patenten in den USA und in Australien. Banda Marquez erwarb einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau an der Baja California State University und einen Master-Abschluss in Projektmanagement an der Keller Graduate School of Management. 

Kevin Fales, Product Manager

Kevin Fales verwaltet die Förderbandprodukt (BCP)-Linie, ist an der Produktentwicklung und Konstruktion beteiligt und behält die Anforderungen des Marktes sowohl bei neuen Produktkonzepten als auch bei bestehenden Produkten im Auge. Außerdem leitet er die Erstellung der technischen und werblichen Unterlagen zur BCP-Produktlinie. Kevin Fales hat sein Studium an der Valley State University mit einem Bachelor in Marketing abgeschlossen und arbeitet derzeit an seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Western Michigan University.

Michelle Graves, Marketing-Spezialistin – Novitool

Graves verwaltet das gesamte globale Geschäft, Marktpläne, den technischen Support und alle Aktivitäten auf dem Förderbandmarkt für leichte Beanspruchung für die Produktlinie Novitool, darunter die Entwicklung neuer Produkte, Marktanalyse und globale Strategie. Graves hat einen Bachelor-Abschluss vom Albion College sowie einen Master der Grand Valley State University.

Mark Green, Marketing Field Specialist

Mark Green ist seit mehr als 25 Jahren in verschiedenen Positionen wie Herstellung, ISO 9001-Implementierung, technische Unterstützung, Projektmanagement und weiteren bei Flexco tätig. In seiner derzeitigen Position arbeitet Mark Green in einer Vielzahl von Abteilungen bei Flexco und begleitet interne und externe Produktprüfungen, entwickelt Schulungsprogramme und Produktvorführungen und ist der Ansprechpartner für technische Fragen des Kunden und leitet das Feedback der Kunden an das Produktteam weiter.

Sander Romers, Marketing Field Specialist

Sander Romers kam 2010 mit exzellenter Branchenerfahrung zu Flexco. In dieser Rolle bereist er die Welt und gibt technischen Support für die Produktlinien Förderbandverbinder für leichte Beanspruchung und Endlos-Förderbänder. Er ist auch stark in die internen und externen Produktprüfungen eingebunden und führt regelmäßige Schulungen und Vorführungen als Ausbilder in unseren Händler-Schulungszentren und zur Mitarbeiter- Eingliederung durch. Sander Romers ist spezialisiert auf die Arbeit mit Produktdesign-, Entwicklungs- und Marketingteams, um zu gewährleisten, dass Flexco-Produkte so weit wie möglich im Sinne der Kunden konzipiert werden.

Franklin Moore, Industry Manager

Franklin Moore begann seine Tätigkeit bei Flexco im Jahr 2012 als BCP Marketing Support Analyst; er hat neue Produkte eingeführt, sieht Trends voraus und leistet Produktsupport. In seiner aktuellen Position findet Franklin Moore neue Märkte, untersucht ausgewählte Branchen und konzentriert sich auf die Stimme des Kunden. Er entwickelt Vertriebswerkzeuge und -Programme, die unseren Teams helfen, die Problempunkte in den einzelnen Branchen besser zu verstehen. Zurzeit konzentriert er sich auf aktuelle und zukünftige Flexco-Lösungen für die Zementindustrie. Moore hat einen Bachelor Finanzwesen der Michigan State University.

Todd Stewart, Industry Manager

Todd Stewart ist seit 29 Jahren in verschiedenen Rollen bei Flexco tätig: im Kundenservice, in der Fertigung, in der Ausbildung und bei der Entwicklung neuer Produkte. Als Branchenmanager erforscht er die Zielbranchen genau, erstellt Programme zur Unterstützung der jeweiligen Branche, identifiziert die Probleme der Kunden und findet mögliche Produktlösungen. Zurzeit leitet Todd Stewart die Entwicklung des Branchenprogramms Pakethandling und ist dafür verantwortlich, dass Flexco die Bedürfnisse unserer globalen Kunden kennt und erfüllt. Er hat einen Bachelor in Marketing der Davenport University mit dem Schwerpunkt B2B-Geschäft.