Themen, denen Flexco sich anlässlich der CONEXPO-CON/AGG 2020 widmen wird: Verbinden, Reinigen, Zentrieren und Bandschlupf

Y-TypFlexco hat angekündigt, auf der CONEXPO-CON/AGG 2020 auszustellen, die vom 10.-14. März in Las Vegas stattfindet. Auf dieser Messe befasst Flexco sich an Stand C32314 in der zentralen Halle C3-C5 mit den Themen Verbinden, Reinigen, Bandzentrierung und Bandschlupf. Neben seinem Engagement für innovative Kundenlösungen geht es um die Zukunft von Bandförderanlagen für starke Beanspruchung in zahlreichen Branchen.

Der Besucher erfährt an Stand C32314, wie Flexco ihm helfen kann, seine Bandförderanlagen zu optimieren. Am Stand sehen Sie eine Förderanlage in Originalgröße sowie interaktive Anzeigen, die dem Besucher helfen, die Funktionen und Vorteile von Flexco-Lösungen besser zu verstehen. Auf dem Programm stehen überdies Live-Vorführungen von Rissreparaturen an Förderanlagen und das Installieren von 45°-Verbindern mit dem Flexco-Verbindersystem Bolt Solid Plate.

In diesem Jahr referiert Flexco National Accounts/OEM Manager Dick McConnell auf den Bildungsveranstaltungen. McConnell ist einer der Referenten zum Thema „Maximieren der Förderanlagenleistung – Branchenstandards im Vergleich zu praktischen Anwendungen“ am Donnerstag, den 12. März, von 9:30 bis 10:30 Uhr.

Überragende Reinigung und Staubeindämmung

An seinem Stand stellt Flexco eine Vielzahl von Produkten aus, die entwickelt wurden, um die Effizienz zu steigern und Stillstandzeiten zu reduzieren. Der Flexco Waschkasten wurde für eine überragende Reinigungswirkung zur Verwendung in Anlagen entwickelt, in denen die Förderanlage extrem sauber sein muss, oder eine kopfseitige Reinigung nicht ausreicht. An Scharnieren aufgehängte Türen auf der Bandrückseite stehen auf jeder Seite für die einfache Inspektion zur Verfügung.

Der Y-Type™ Sekundärabstreifer, ein Produkt, das sich für den Einsatz in Schotteranwendungen eignet, ist eines der diesjährigen Highlights am Stand. Mit Optionen für Standardanwendungen und für hohe Beanspruchung bietet der Y-Type mehrere Blattoptionen und einfache Wartung zum erschwinglichen Preis.

Wenn Sie Probleme mit der Staubeindämmung in der Ladezone haben, gönnen Sie sich eine Pause an unserem Stand und informieren Sie sich über das geschlossene Seitenabdichtungssystem und das Polyurethan-Seitenabdichtungssystem mit Doppelabdichtung von Flexco.

Mehr Sicherheit bei Einbau und Wartung

Wie immer setzt Flexco den Schwerpunkt auf mehr Sicherheit und Komfort bei Einbau und Wartung mit unseren Wartungswerkzeugen. In diesem Jahr stellen wir unsere neuen Bandklemmen TUG™ HD® vor, die entwickelt wurden, um das Band bei Reparaturen zu sichern, und höchsten Sicherheitsteststandards gerecht werden. Verfügbar in Versionen von 6 und 8 Tonnen, stellen die TUG HD-Bandklemmen eine gleichmäßige Spannung über die gesamte Breite des Bands und so eine optimale Stabilität sicher. Ein modularer Aufbau sorgt für eine große Vielseitigkeit und Transportierbarkeit.

In diesem Jahr werden die Highlights im Flexco-Produktsortiment für mehr Sicherheit beim Warten von Förderanlagen am Stand durch den Förderbandheber Flex-Lifter™, die Bandschneider der Baureihe 900 und den kabellosen Elektrobandschneider abgerundet.

Erfahrene Mitarbeiter des Flexco-Teams stehen zur Verfügung, um das ganze Förderanlagensystem zu erläutern und die Besucher auf Herausforderungen und Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Produktivität ihres Betriebs hinzuweisen. Flexco ist in der Lage, nahezu jede Förderanlagen-Herausforderung zu bewältigen – angefangen bei Schlupf und Materialüberlauf bis hin zu Bandlauffehlern, Verschleiß, Sicherheit und Umweltschutz. Auch nachdem Sie Ihr Band installiert und in Betrieb genommen haben, bleibt Flexco an Ihrer Seite und garantiert, dass seine Produkte die Top-Performance erbringen, die für ein Maximum an Produktivität benötigt wird.

Ausführliche Informationen darüber, wie Flexco die Produktivität Ihrer Förderanlage steigern kann, erhalten Sie bei Ihrem Besuch an Stand C32314 in der zentralen Halle C3-C5 auf der CONEXPO-CON/AGG 2020.

January 29, 2020

Produktgruppen