Flexco und MLT Minet Lacing Technology gründen strategische Partnerschaft in Nordamerika

Die Partnerschaft von Flexco und MLTFlexco und MLT Minet Lacing Technology gaben heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung unterzeichnet haben, nach der Flexco die exklusive Quelle für MLT-Produkte in den USA, Kanada und Mexiko sein wird. Als Teil der Vereinbarung wird MLT weiterhin die Produkte für Nordamerika herstellen, während Flexco das nordamerikanische Geschäft von MLT in seine Organisation integriert.

MLT wird weiterhin seine Produkte über seine sechs Tochtergesellschaften und seine Vertriebspartner im Rest der Welt herstellen und vertreiben.

Die Bedingungen und finanziellen Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Flexco hat seinen Hauptsitz in Downers Grove, Illinois U.S.A., und unterhält Tochtergesellschaften in neun weiteren Ländern. Gemeinsam mit seinem Vertriebsnetz bietet Flexco seinen Kunden weltweit überlegenes Know-how und Produkte, die den Betrieb von Förderbändern so produktiv wie möglich machen.

Der Hauptsitz von MLT befindet sich in Saint-Chamond, Frankreich. Mit drei Fabriken in Frankreich, sechs Tochtergesellschaften und zwei F&E-Zentren ist MLT in mehr als 120 Ländern der Welt vertreten. Das Unternehmen produziert qualitativ hochwertige Lösungen, die schnell und einfach zu installieren sind und die Stillstandszeiten von Förderbändern mit ultimativen Verbindungs- und Reparaturlösungen reduzieren.

„Flexco schätzt seit langem die innovativen und produktivitätssteigernden Produkte von Minet Lacing Technology. Wir freuen uns darauf, durch diese Vereinbarung das Geschäft mit unseren nordamerikanischen Kunden auszubauen“, sagt Flexco President und Chief Operating Officer Thomas S. Wujek.

„Wir sind stolz darauf, unseren nordamerikanischen Kunden die Gewissheit zu geben, dass wir ihnen bei der Auswahl der richtigen Lösung für ihre Anwendung zur Seite stehen, und dass Service und Support mit Flexco weiter wachsen werden“, sagte Shawn Godfrey, Direktor von MLT U.S.A.

MLT CEO Group – Operations and Innovations Frédéric Guillemet und MLT CEO Group –Business and Development Patrick Vericel sind sehr glücklich über ihre strategische Partnerschaft mit Flexco in Nordamerika.

„Unser Unternehmen ist weithin für seine Innovationen und technischen Entwicklungen bekannt. Wir freuen uns darauf, mit Flexco zusammenzuarbeiten, um die Produktivität und Effizienz der Förderbänder von Kunden in Nordamerika jetzt und in Zukunft zu steigern“, so Guillemet und Vericel in einer gemeinsamen Erklärung.

Über Flexco
Seit 1907 ist Flexco der Anwendung fundierten Fachwissens auf Produkte verpflichtet, die Förderanlagen zu einem Optimum an Produktivität verhelfen. Flexco liefert weltweit effiziente und sichere Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Transportbänder zum Verbinden, Reinigen, Zentrieren und Abdichten der Bänder sowie zur Vermeidung von Bandschlupf. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Downers Grove, Illinois, und betreibt Niederlassungen in Australien, Chile, China, England, Deutschland, Indien, Mexiko, Singapur und Südafrika. Flexco vertreibt seine breite Produktpalette über ein weltweites Netzwerk von Händlern unter den Namen Flexco®, Mineline®, Alligator®, Clipper® und Novitool®.

Über Minet Lacing Technology
MLT Minet Lacing Technology (MLT) stellt unter den Namen Super Screw, Super Screw Evolution, Fix N Go, Self Lock, Clip N Lock eine breite Palette innovativer Lösungen für Förderbandverbinder zum Einsatz in einer Vielzahl von Leicht- und Schwerindustriesparten her. MLT Minet Lacing Technology liefert seit 1945 für Betriebe jeder Größe die jeweils richtigen Lösungen. MLT bietet 19 verschiedene Produktoptionen für Förderbandverbinder und -verbindungen an. Sein Sortiment umfasst mehr als eine Million einzigartiger Teilenummern, um die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankreich und ist global über mehrere Tochtergesellschaften und ein weltweites Netzwerk von Partnern und Händlern tätig.

January 27, 2021

Produktgruppe