Flexco führt MXP-Kopfabstreifer für extreme Beanspruchung ein

MXP Kopfabstreifer für extreme BeanspruchungenFlexco hat vor kurzem die Marktfreigabe für den neuesten Abstreifer in seiner Palette der Förderbandprodukte erteilt: den MXP-Kopfabstreifer für extreme Beanspruchungen. Mit erhältlichen Bandbreiten von 42 bis 120” (1.050 bis 3.000 mm), einem Trommeldurchmesser ab 48“ (1.200 mm) und Bandgeschwindigkeiten bis zu 2.000 fpm (10 m/s) ist der MXP der größte und robusteste Abstreifer in Flexcos Produktangebot.

Der neue MXP ist ideal für den Einsatz in Kupfer, Kohle-, Eisenerz- und Ölsandanwendungen geeignet. Ausgelegt für starke Beanspruchungen, bietet der MXP eine übergroße Mittelachse mit einem Durchmesser von 8″ (200 mm) und einer Abstreifblatthöhe von 19-3/8″ (490 mm), die eine optimale Reinigungsleistung an großen Trommeln und breiten Bändern gewährleistet.

„Einer der wesentlichen Vorteile des MXP-Kopfabstreifers für extreme Beanspruchungen besteht in seiner dreiteiligen Steckachse, die vor allem den Transport und die Installation an die Kopftrommel erleichtert“, sagte Kevin Fales, Product Manager bei Flexco. „Statt eine einzelne große Steckachse in Position bringen zu müssen, wird der Abstreifer zerlegt und vor Ort zusammengebaut.“

Der MXP ist mit 6“ und 12“ breiten Blattsegmenten (150 und 300 mm) erhältlich, die unterschiedliche Materialpfade ermöglichen und leicht auszutauschen sind.

Dank der Federspannvorrichtung des MXP ist der Abstreifer mit mechanischen Verbindungen kompatibel, da das Abstreifblatt beim Passieren einer Verbindung angehoben werden kann.

Der MXP-Kopfabstreifer für extreme Beanspruchungen ist für Mineline® -Produkte zugelassen und wurde für den täglichen Betrieb in einigen der belastungsintensivsten Anwendungen der Welt konzipiert und hergestellt. Nähere Informationen zu MXP und weiteren für Mineline zugelassenen Produkten finden Sie unter www.flexco.com.

October 09, 2017

Produktgruppe