FLEXCO EUROPE ZIEHT IN NEUES, GRÖSSERES FIRMENGEBÄUDE IN ROSENFELD

Flexco gab kürzlich den Umzug ihrer Flexco Europe GmbH bekannt. Das Unternehmen bleibt in Deutschland am Standort Rosenfeld aber in einem deutlich größeren Gebäude um die früheren Flächenengpässe zu lösen und zukünftiges Wachstums des Betriebes zu ermöglichen .

Die Gründe für unseren Neubau waren komplex. Wir haben immer das Ziel verfolgt, der wichtigste Ansprechpartner in der Branche für Betriebe zu werden, die die Produktivität ihrer Förderbandsysteme maximieren möchten. Das neue Gebäude wird uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen, da es über ausreichend Platz verfügt, um neue, innovative Produkte herzustellen, die die größten Fördererherausforderungen unserer Kunden lösen - und wir können unseren Kunden durch unser modernes Schulungszentrum auch die bestmögliche Unterstützung bieten“, sagte Jörg Schairer, Geschäftsführer der Flexco Europe GmbH.

Die Gebäudefläche beträgt 10.741 m² groß, von denen 3.200 m² der Verwaltung zuzurechnen sind, während die anderen 7.500 m² Produktion, Lager und Versand beherbergen. Die Größe aller Abteilungen am Standort werden mehr als verdoppelt und bietet gute Möglichkeiten zur Erweiterung der Belegschaft.

„Das neue Gebäude bietet uns Platz für mehr als 100 attraktive Arbeitsplätze “, sagte Schairer. „Wir haben unsere Belegschaft in den letzten 12 Monaten um 15% erhöht und werden in Zukunft die Anzahl der von uns angebotenen Lehrstellen mindestens verdoppeln.“

Neubau Gestaltung

Mit dem Bau des neuen Gebäudes suchte Flexco nach einem moderneren, offenen Design, das den Informationsaustausch zwischen seinen Mitarbeitern und Kunden optimieren würde. Da Flexco seit langem innovative, qualitativ hochwertige Produkte herstellt, stand auch der Einsatz moderner Technologien ganz oben auf der Liste der Anforderungen. Der daraus resultierende Neubau umfasst all diese Funktionen, weitere werden folgen.

"Wir werden den Standort zu einem der modernsten Kompetenzzentren in Europa für die Produktivität von Förderbändern in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen entwickeln", sagte Schairer. „Wir verstehen die Herausforderungen der Kunden - von Lebensmittelverarbeitung über die Paketabwicklung bis hin zur Wäsche, zum Bergbau und mehr - und unterstützen sie bei der Suche nach sichereren und effizienteren Lösungen. Die Flexco University, Online-Schulungen, Webinare, Schulungen vor Ort und industrielle Netzwerke sind nur einige der Angebote, mit denen unsere Kunden von unserer Erfahrung und unserem Know-how profitieren können. “

Die Entscheidung für Rosenfeld als Standort

Das Flexco-Team freut sich in Rosenfeld zu bleiben, wo das Unternehmen bereits viele Talente entdeckte und großes Engagement erfahren durfte.

"Wir haben viele erfahrene Mitarbeiter am Standort Rosenfeld, und wir möchten in Zukunft nicht auf deren Fachwissen verzichten. Deshalb sind wir hier geblieben und haben einen lokalen Standort für das neue Gebäude ausgewählt", sagte Schairer.

„Für Flexco war Qualität immer wichtiger als jeder Cent der Produktionskosten. Wenn wir hier in Rosenfeld bleiben, können wir weiterhin die Vorteile der Wirtschaftsregion Neckar-Alb, die idealen Verkehrsverbindungen und ein Netzwerk geschätzter Lieferanten und Partner genießen.

Über Flexco

Die Flexco Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Flexco mit Hauptsitz in Downers Grove, Illinois, USA. Seit der Gründung im Jahr 1907 hat sich Flexco zu einem weltweit führenden Anbieter von überlegenen Lösungen zur Verbesserung der Produktivität von Förderbändern für Kunden auf der ganzen Welt entwickelt.

Das Unternehmen betreibt außerdem ein Niederlassung Büro und eine Produktionsstätte in Grand Rapids, Michigan, USA, sowie Tochtergesellschaften in Australien, Chile, China, England, Indien, Mexiko, Singapur und Südafrika und vermarktet seine breite Produktpalette weltweit Händler- und Partnernetz. Flexco bietet für die weltweiten Bandförderer effiziente, sicherere Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Bandverbindungen, Bandreinigung, Bandführung und -zentrierung, zur Vermeidung von Materialverlust und Bandschlupf.

Weitere Informationen zu Flexco erhalten Sie unter www.flexco.com.

July 16, 2020