Flexco kündigt Änderungen seiner Führungsriege und Hierarchie an, um das Unternehmen für zukünftige Anforderungen fit zu machen.

Rick WhiteRichard A. White, der CEO von Flexco, kündigte unlängst die Ernennung von drei neuen Führungspersönlichkeiten sowie eine Änderung der hierarchischen Struktur des Unternehmens an, die es erlauben soll, die Anpassung der Programme und Aktivitäten zu fördern, um den Kunden hochwertige Lösungen schneller zur Verfügung stellen zu können.

Thomas S. Wujek, der frühere leitende Vice President/Chief Operating Officer (COO), wurde in die Position des President/COO erhoben. Durch diese Beförderung wird eine Änderung der Unternehmenshierarchie erreicht. Tammy Balogh, Vizepräsidentin Human Resources; Glen Paradise, Chief Financial Officer; Keith Staninger, Chief Digital Officer; Chip Winiarski, Chief Marketing Officer; Doug Saunders, Director of Manufacturing Operations – North America; Frank Smith, Director of IT. Die Führungsspitze unserer ausländischen Tochterunternehmen untersteht Wujek künftig direkt.

Tom WujekWhite bleibt bis zu seiner Pensionierung im Mai 2021 in der Position des CEO. In dieser Rolle behält er seine leitende Funktion in den Bereichen Unternehmensstrategie, Geschäftsführung und Kultur. Er bleibt als Hauptgeschäftsführer verantwortlich für Kommunikation und Beziehungen zwischen der Muttergesellschaft und den Niederlassungen, Aktionären sowie die wichtigsten Vertriebspartner und Kunden.

„Tom hat seit seiner Ernennung zum Executive Vice President/COO im Jahr 2005 eine integrale Rolle im Unternehmen gespielt,“ erläutert White. „Er kennt unser globales Unternehmen wie kein anderer und ist dieser zusätzlichen Verantwortung bestens gewachsen.“

Tom WujekChip Winiarski wurde außerdem in die Position eines Chief Marketing Officer befördert. In dieser Funktion zeichnet Winiarski verantwortlich für Flexco‘s Bereiche globales Marketing, Technik und Strategie sowie Vertrieb für Nordamerika.

„Durch Koordination der Ressourcen für Vertrieb, Marketing und Technik soll Flexco effektiver in die Lage versetzt werden, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die mit den unternehmerischen Zielsetzungen im Einklang stehen,“ erläutert Winiarski.

Ein neues Gesicht bei Flexco

Keith StaningerDarüber hinaus begrüßte Flexco Keith Staninger in der Position des Chief Digital Officer. Staninger trägt die Verantwortung für die Einführung und Implementierung digitaler Technologien im Flexco-Portfolio und wird beauftragt, strategische Innovationen und Transformationen im gesamten Unternehmen durchzuführen. Daneben ist Staninger verantwortlich für die globale IT-Organisation.

„Es ist eine sehr spannende Aufgabe, Flexcos Leidenschaft für den Kunden in führender Rolle mit Innovationsgeist und digitalen Technologien zu kombinieren,“ erklärte Staninger.

Die Zukunft im Blick

Seit 1907 ist Flexco der Anwendung fundierten Fachwissens auf Produkte verpflichtet, die Förderanlagen zu einem Optimum an Produktivität verhelfen.

„Aufbauend auf unserer Tradition der Zuverlässigkeit und Servicequalität richten wir unser Augenmerk auf die Entwicklung innovativer Technologie für die Anwender von Förderanlagen. So verschaffen wir den Betreibern Einblicke in die Systemleistung, die ihnen Produktivitätssteigerungen ermöglichen werden. Wir bei Flexco sind kontinuierlich bestrebt, uns weiterzuentwickeln und den Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen,“ betont Wujek. „Obwohl wir in den letzten zehn Jahren viele bahnbrechende Erfindungen gesehen haben, bin ich der Überzeugung, dass die nächsten zehn Jahre weitere Innovationen bringen werden, die eine höhere Produktivität und eine neue Generation von engagierten und talentierten Mitarbeitern ermöglichen. Ich bin sehr optimistisch in Bezug auf alles, was das kommende Jahrzehnt und die weitere Zukunft für Flexco bereithält.“

Flexco betreibt zwei Standorte in Nordamerika, angesiedelt in Downers Grove, Ill. und Grand Rapids, Mich. Daneben unterhält Flexco Niederlassungen in Australien, Chile, China, Deutschland, Indien, Mexiko, Singapur, Südafrika und Großbritannien und vermarktet sein breit gefächertes Produktsortiment über ein weltumspannendes Vertriebsnetzwerk. Weitere Informationen zu Flexco finden Sie unter www.flexco.com.

November 05, 2020