Wenn Sie einen externen Dienstleister einsetzen, um Endlosverbindungen an Ihren Förderbändern zu installieren, gibt es ein paar Schritte, die Sie in der Minute, in der Sie feststellen, dass das Band repariert werden muss, unternehmen müssen. Zuerst müssen Sie entscheiden, ob eine sofortige Behebung erforderlich ist, oder ob Sie die Produktion auf eine andere Anlage verlagern und die Reparatur an einem bevorstehenden geplanten Wartungstermin vornehmen können. Wenn Sie nicht warten können und es sofort repariert werden muss, müssen Sie das Telefon zur Hand nehmen und eine Instandsetzung veranlassen.
Wenn Ihr Dienstleister sofort seine Mitarbeiter schicken kann, müssen Sie nur die Fahrzeit abwarten, um mit Ihrem Förderband zu beginnen. Wenn keine Mitarbeiter zur Verfügung stehen, müssen Sie möglicherweise eine Weile warten, bis Ihr Förderband repariert wird, was Sie Zeit und Geld kostet. Unabhängig davon, wie lange es dauert, bis jemand kommt, ist es doch Tatsache, dass Sie in der Minute, in der das Band ausfällt, die Kontrolle über die Produktion verlieren.
Mit der selbst gefertigten Endlosverbindung die Kontrolle übernehmen
Mit der selbst gefertigten Verbindung von Förderbändern haben Sie die Möglichkeit, die Kontrolle über die Wartung und Instandsetzung Ihres Bandes zu übernehmen. Sie können die proaktive Wartung gemäß Ihrem Zeitplan planen. Und wenn ein Band ausfällt, kann Ihr eigenes Wartungspersonal es in der Zeit, die Sie benötigen, um in den Pausenraum zu gehen und Ihren Kaffee zu trinken, wieder in Betrieb nehmen. Noch besser, wenn diese Situation an einem Wochenende, während einer Sonderschicht, eintritt, müssen Sie nicht den anderthalbfachen Stundensatz an Ihren Dienstleister bezahlen.
Selbst gefertigte Verbindungen von Förderbändern übertragen Ihnen die Verantwortung für Ihr eigenes Handeln und befähigt Ihr Wartungspersonal potenzielle Instandsetzungen zu erkennen und die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und die Produktion am Laufen zu halten. Denn tragbare Heizpressen haben in den letzten 10 Jahren einen langen Weg zurückgelegt. Mit ein wenig Schulung und etwas Technologie kann das gleiche Wartungspersonal, das das Förderband für die präventive Wartung abschaltet und Lager, Umlenkrollen und Antriebe ersetzt, auch gleichzeitig Verbindungen mithilfe einer transportablen Verbinderpresse vornehmen.
Wie funktioniert das?
Die neueste Generation von tragbaren Heizpressen verfügt über eine intuitive Steuerung, die es den Mitarbeitern leicht macht, die Rezepturen der Bänder einzugeben und die Maschinen zu bedienen. Die Einstellung von Zeit, Temperatur und Druck ist schnell und einfach möglich, und für eine einfache Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung sind Fehlercodes programmiert.
Durch die Option, Rezepte direkt in der Presse zu speichern, ermöglicht die Novitool® Aero® Heizpresse von Flexco sogar gleichbleibende, qualitativ hochwertige Verbindungen von Wartungspersonal zu Wartungspersonal, von Schicht zu Schicht. Kein Suchen mehr nach dem Notizbuch, das all diese Rezepte enthält, oder das Verlassen auf jemanden, der sich mit „dem Band auskennt“.
Die Bedienung der Novitool Aero-Heizpresse ist einfach. Sehen Sie sich hier das Video zur Bedienung an:
Ein weiterer Vorteil dieser tragbaren Heizpressen ist, dass aufgrund der luftgekühlten Technologie keine Außentanks oder Wasserquellen benötigt werden, was die Auf- und Abbauzeit sowie die gesamte Verbindungszeit drastisch reduziert.
Sind Sie bereit, die Kontrolle zu übernehmen?
Möchten Sie gerne erfahren, wie Sie mit der selbst gefertigten Endlosverbindung Zeit und Geld sparen können? Möchten Sie, dass ein Flexco-Vertreter Ihren Standort besucht, um Ihnen zu zeigen, wie schnell und einfach es ist, Ihren Betrieb in einem Bruchteil der Zeit, die Sie mit einem externen Dienstleister benötigen, wieder zum Laufen zu bringen? für eine kostenlose Vorführung der Aero-Heizpresse an Ihrem Standort.
Autor: Michelle Graves, Product Manager
Graves verwaltet das gesamte globale Geschäft, Marktpläne, den technischen Support und alle Aktivitäten auf dem Förderbandmarkt für leichte Beanspruchung für die Produktlinie Novitool®, darunter die Entwicklung neuer Produkte, Marktanalyse und globale Strategie. Graves hat einen Bachelor-Abschluss vom Albion College sowie einen Master der Grand Valley State University.