Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Novitool® Aero® Presse erzeugt Endlosverbindungen von gleichbleibender Qualität bei Arbeiten rund um die Uhr

Heizpresse Novitool Aero

Branche

Lebensmittelverarbeitung

Anwendung

Förderband im Obstverpackungsbetrieb

Produkt

Novitool® Aero® Heizpresse

Ziel

Erstellen von qualitativ gleichbleibenden Endlosverbindungen in rascher und einfacher Verfahrensweise

Angaben zur Förderanlage

Bänder mit einer maximalen Breite von 600 mm.

Problem

Ein Erstausrüster sah sich häufig mit der Aufgabe konfrontiert, in kürzester Zeit mehrere Endlosbänder erstellen zu müssen. Der Arbeitsvorgang erwies sich als zeitraubend und man stellte fest, dass die Qualität der Verbindungen nicht ideal war.

Lösung:

Nach einer Vorführung der Novitool® Aero® Heizpresse wusste der Erstausrüster um deren Fähigkeiten und entschied sich für einen probeweisen Einsatz an einer Reihe unterschiedlicher Verbindungen innerhalb einer kurzen Zeitspanne. Das Bedienpersonal hat unter Einsatz der Aero-Presse in nur zwei Stunden 20 Bänder fertiggestellt. Die andere dort eingesetzte Presse ermöglichte im selben Zeitraum lediglich die Fertigstellung von vier Bändern.

Ergebnis:

Der Kunde war nicht nur von der Geschwindigkeit der Presse positiv beeindruckt, sondern auch von der Tragbarkeit, Einfachheit in der Anwendung und Konsistenz im Herstellen von Verbindungen. Man lobte dort die Tatsache, dass die Presse portabel genug ist, um in einen praktischen Transportkoffer zu passen und das flache Profil eine Anwendung auch unter beengten Platzverhältnissen ermöglicht – was bei anderen Pressen nicht möglich war. Das Bedienpersonal war ebenfalls beeindruckt von der einfachen Einrichtung der Maschine und dass ein Suchen nach Einzelteilen für den Zusammenbau der Maschine, wie auch die Notwendigkeit des Einpackens, zum Schichtende entfällt. Aber die Konsistenz der Bandverbindungen machte vielleicht den größten Eindruck. Der Kunde stellte fest, dass bei vorher eingesetzten Pressen nach einer gewissen Anzahl hergestellter Verbindungen die Qualität im Regelfall nachlässt. Aber die Presse vom Typ Aero hat beständig und schnell qualitativ hochwertige Verbindungen ermöglicht

Produktgruppe

  • Endlosverbindungssysteme

Produktlinie

  • Heizpresse Novitool® Aero®

Industrie

  • Lebensmittelverarbeitung