Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Heizpresse Novitool® Aero® ersetzt wassergekühlte Presse in Kühlhausanwendung

Heizpresse Novitool® Aero®

Branche 

Landwirtschaft 

Anwendung 

Kühlhäuser 

Produkt 

Heizpresse Novitool® Aero® 

Ziel 

Kein Frostschutzmittel erforderlich 

Einhaltung der Regelwerke 

Problem: 

Einem bekannten europäischen Hersteller von Förderanlagen bereitete der Betrieb seiner Geräte zur Herstellung von Endlosverbindungen in Kühlräumen Sorge, weil das Kühlwasser der Presse aufgrund der Temperatur von -25 °C (-13 °F) ständig einfror. 

Lösung: 

Da der Kunde Früchte und Gemüse lagert, konnte er kein Frostschutzmittel mehr einsetzen. Deshalb musste das Wartungsteam eine Lösung finden. Eine Vorführung der Heizpresse Novitool® Aero® schien aufgrund der Luftkühltechnik die Antwort zu sein. Indessen war man skeptisch, weil man nicht glaubte, dass die wassergekühlte Presse funktionieren würde. 

Ergebnis: 

Nach erfolgreichen Tests im Kühlhaus war man beeindruckt von der Leistung und der hohen Qualität der Verbindungen, welche die Heizpresse Aero herstellte. Mit der Aero brauchte der Kunde kein Frostschutzmittel einzusetzen und konnte überdies sicher sein, dass der Prozess ohne Wasser viel hygienischer war. Jetzt erfüllt er die Anforderungen der zuständigen Aufsichtsbehörde.

Produktgruppe

  • Endlosverbindungssysteme

Produktlinie

  • Heizpresse Novitool® Aero®

Industrie

  • Landwirtschaft/Rundballenpressen