Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Novitool® Aero® Presse verbessert die Qualität von Förderbandverbindungen in einem Lebensmittelbetrieb

Novitool® Aero®

Branche

Lebensmittelverarbeitung

Anwendung

Endlosbänder in einer Keksfabrik

Produkt

Novitool® Aero® Heizpresse

Ziel

Verbesserung der Qualität und Beschaffenheit von Verbindungen
Durchführung der meisten Reparaturen durch Mannschaft vor Ort

Angaben zur Förderanlage

Zweilagige Urethan- und Baumwoll-Förderbänder

Problem:

Die Wartungsmannschaft in einem Lebensmittelbetrieb hatte Schwierigkeiten mit der Qualität von Verbindungen bei Förderbändern, die mit einer älteren, wassergekühlten Presse gefertigt wurden. Häufig musste man für die Anfertigung von Verbindungen an Förderbändern den ortszuständigen Vertriebspartner hinzuziehen, weil die vorhandene Ausrüstung auf Förderbändern aus Baumwolle keine zufriedenstellenden Ergebnisse lieferte. Dies erwies sich als sehr teuer und zeitaufwendig, da das Personal des Vertriebspartners jeweils eine vierstündige Anreise hatte, um im Werk Reparaturen vornehmen zu können.

Lösung:

Bei der Vertriebsorganisation hat man eine einzige Formel zur Abdeckung sowohl der zweilagigen Urethan-Förderbänder als auch der Baumwollförderbänder entwickelt, jeweils unter Einsatz der transportablen Heizpresse Novitool® Aero®. Eine solche ganzheitliche Lösung würde es der Wartungsmannschaft erleichtern, die Verbindungen innerhalb des gesamten Werkes schneller anzufertigen. Die Mannschaft vor Ort war von der einfachen Anwendung und dem kurzen Zeitaufwand für die Herstellung von Verbindungen mit der Aero-Presse sehr erstaunt. Außerdem war man von der Qualität und Beschaffenheit der Verbindungen beeindruckt.

Ergebnis:

Der Betrieb hat eine Aero Presse gekauft, um die anfallenden Reparaturen selbst beheben zu können. Die Wartungsmannschaft stellt inzwischen 90 Prozent aller Verbindungen im Werk selbst her.

Produktgruppe

  • Endlosverbindungssysteme

Produktlinie

  • Heizpresse Novitool® Aero®

Industrie

  • Lebensmittelverarbeitung