Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Lange Standzeit des Abstreifblatts bedeutet weniger Rücktrag für MHS Sekundärabstreifer für starke Beanspruchung sowie U-Type® Sekundärabstreifer

MHS U-Type

Branche

Kupfer/Gold

Anwendung

Verarbeitung

Produkt

MHS Sekundärabstreifer für starke Beanspruchung
U-Type® Sekundärabstreifer

Ziel

Bandreinigung verbessern
Rücktrag reduzieren

Angaben zur Förderanlage

Ca. 90 cm breites, 4-lagiges Band, welches auf einer Förderanlage mit hohem Steigungswinkel läuft

Problem:

Es wurde viel Geld in ein Abstreifersystem investiert, welches jedoch nur eine kurze Standzeit hatte. Außerdem war der Verschleiß am Förderband viel zu hoch. Zum einen hielten die Abstreiferblätter nur drei Monate, zum anderen war die Wartungsmannschaft ständig mit der Reinigung des Rücktrags vom Boden beschäftigt.

Lösung:

Da die Verarbeitung innerhalb eines Gebäudes erfolgt, wurde der Betriebsablauf durch den Rücktrag beeinträchtigt und konnte nicht länger ignoriert werden. Deshalb suchte man nach einer besseren Lösung. Das Team von Flexco erarbeitete in Abstimmung mit dem lokalen Vertriebspartner eine Lösung. Diese hieß MHS Sekundärabstreifer für starke Beanspruchung und U-Type® Sekundärabstreifer.

Ergebnis:

Bis heute hat der Kunde mit wesentlich weniger Rücktrag zu kämpfen und die Wartungsmannschaft muss weit seltener zur Reinigung herangezogen werden. Im Werk verbraucht man viel weniger Druckluft an den Abstreifern von Flexco, als für die Vorgänger benötigt wurde. Die verlängerte Standzeit des Abstreifblatts am MHS Sekundärabstreifer für starke Beanspruchung, sowie am Sekundärabstreifer U-Type, ermöglicht der Wartungsmannschaft nun, sich anderen Themen zu widmen. Denn man weiß dort nun, dass die Konstruktion dieser Abstreifblätter zum Zeitpunkt eines erforderlichen Auswechselns die Wartungsarbeiten wesentlich vereinfachen wird.

Produktgruppe

  • Förderband-Reinigungssysteme

Produktlinien

  • MHS-Sekundärabstreifer für starke Beanspruchung
  • Sekundärabstreifer U-Type®

Industrie

  • Übertage-/Hartgesteinbergbau