Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Übergabe-Lösungen von Flexco sparen Zeit in großem Paketumschlagunternehmen

Übergabe-Lösungen von Flexco

Branche

Pakete

Anwendung

Angetriebenes Kurvenband

Produkte

Segmentierte Übergangsplatten
Hitch Guards

Ziel

Stillstandzeit wegen Bandschäden
Schäden an Paketen vermeiden

Angaben zur Förderanlage

100 cm breit, ca. 8 cm dicke Kurvenband-Bänder

Problem:

Die Kurvenbänder eines großen Paketdienstleisters an der Ostküste der USA haben große Probleme mit Paketen verursacht. Wenn die Pakte auf das Kurvenband gelangten, verklemmte sich oft ein Paket im Übergang und hat das System entweder blockiert oder das Paket wurde zerdrückt. Wenn es zerdrückt wurde, fiel der Inhalt heraus und zwischen die Übergabepunkte und auf den Boden darunter. Passierte dies, muss es aufgehoben und neu verpackt werden. Außerdem muss ein Berichtsformular zu dem Vorfall ausgefüllt werden, was wertvolle Zeit verschwendete. Außerdem stellte dies auch eine Gefahrenquelle für die unter dem Band arbeitenden Angestellten dar, die von herunterfallenden Paketen getroffen werden konnten.

Lösung:

Der Betriebsleiter des Werks hat nach einer besseren Lösung gesucht. Er sprach mit den Kollegen und entschied sich für eine Kombination aus segmentierten Übergangsplatten und Hitch Guards (Spaltschutze) von Flexco, um den Spalt in einem Kurvenbandabschnitt zu überbrücken. Seine Hoffnung war, dass, wenn diese Lösung in dem Abschnitt funktionierte und die Pakete daran hinderte sich zu verfangen und beschädigt zu werden, dies auch in anderen Bereichen so wäre.

Ergebnis:

Dank der Flexco-Lösungen bewegen sich die Pakete nun problemlos in beide Richtungen durch die Kurvenbänder. So, wie es der Sortierprozess erfordert. Der Betriebsleiter war derart zufrieden mit den Ergebnissen, dass er alle Übergabepunkte mit den segmentierten Übergangsplatten von Flexco ausstatten ließ. Während der Testphase wurde außerdem festgestellt, dass die segmentierten Übergangsplatten und Hitch Guards, eine sicherere Alternative zu offenen Übergängen sind.

Produktgruppe

  • Förderband-Zubehör

Produktlinien

  • Hitch Guard (Einzugsschutz)
  • Segmentierte Übergangsplatten

Industrien

  • Paketumschlag
  • Warehousing and Distribution