Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Motorgetriebener Bürstenreiniger von Flexco reduziert Verstopfungen und Rücktrag in kanadischer Produktionsanlage für Zellstoff

Motorgetriebener Bürstenreiniger

Branche 

Faserstoff 

Anwendung 

Schräg verlaufendes Stollenband 

Produkt 

Motorgetriebener Bürstenreiniger 

Ziel 

Rücktrag am System reduzieren 

Verstopfung und Festfressen verringern 

Angaben zur Förderanlage 

3-lagiges 330 Förderband

Problem: 

Der Bürstenreiniger zur Pflege eines schräg verlaufenden Stollenförderbands in einem Werk für Zellstoffverarbeitung funktionierte nicht ordnungsgemäß und war ständig so verstopft, dass Rücktragprobleme auftraten. Nicht selten führt die Verstopfung zum Festfressen des Reinigers, sodass die Anlage heruntergefahren werden musste, um die Verstopfung der Borsten zu beheben und Schäden am Förderband zu vermeiden. Zu allem Überfluss wurde es aufgrund des Alters der Bürste immer schwerer, bei Bedarf Ersatzteile aufzutreiben.  

Lösung: 

Anlässlich eines Besuches im mobilen Vorführungsraum von Flexco erkannte das Wartungsteam, dass einer Änderung erforderlich war. Nachdem das Team die Produktmerkmale und Vorteile des motorgetriebenen Bürstenreinigers kennengelernt hatte, beschloss es, einen Versuch zu unternehmen. Die einzigartig geformten Borsten am motorgetriebenen Bürstenreiniger halfen, Materialablagerungen und Verstopfen zu reduzieren, während einstellbare Spannvorrichtungen auf unkomplizierte Weise sicherstellten, dass die Bürste ständig in Kontakt mit dem Band blieb, wenn die Borsten sich abnutzten. 

Ergebnis: 

Nachdem man sich davon überzeugt hatte, wie einfach der motorgetriebene Bürstenreiniger das Zellstoffprodukt entfernt, wurden weitere Exemplare bestellt, um weitere Förderbänder mit Rücktrags- und Verstopfungsproblemen damit auszustatten. Dank der motorgetriebenen Bürstenreiniger von Flexco wird diese Anlage nicht mehr täglich, sondern wöchentlich gereinigt. 

Produktgruppe

  • Förderband-Reinigungssysteme

Produktlinie

  • Motorgetriebener Bürstenreiniger

Industrie

  • Holzprodukte