Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Großer Bekleidungshändler steigert die Betriebseffizienz und senkt die Wartungskosten mit segmentierten Übergangsplatten von Flexco

Segmentierte Übergangsplatten

Branche

Warenlager und Vertrieb

Anwendung

Horizontal- zu Horizontal-Förderband

Produkt

Segmentierte Übergangsplatten

Ziel

Reduzierung von Produktstau
Sicherheitsgefahren ausschalten
Reduzierung des Zeitaufwands für Wartungsarbeiten

Angaben zur Förderanlage

Gummi-Förderbandübergabe auf modulares Förderband

Problem:

Die modularen Förderbänder, die sich im Verteilzentrum eines großen Bekleidungseinzelhändlers befinden, transportieren Schalen über Springrollen zu einem Förderbett, um die Förderanlage in Bewegung zu halten. Diese Springrollen litten aufgrund des wiederholten Kontakts mit der Schale unter vorzeitigem Verschleiß und mussten regelmäßig ausgetauscht werden, was die Anlage etwa 500 USD an Ersatzteilen und mindestens 80 Arbeitsstunden pro Jahr kostete. In einigen Fällen versagen die Rollen und springen heraus, was zu Produktstaus bei den Übergängen führt. Dies verlangsamte nicht nur den Produktfluss, sondern stellte auch ein Sicherheitsrisiko dar, wenn ein Mitarbeiter gezwungen war, den Stau manuell zu beseitigen. Zusätzlich musste der Händler die heruntergefallene Kleidung nachbearbeiten oder mit Verlust verkaufen.

Lösung:

Der Betriebsleiter wusste, dass das Problem ihn Zeit kostete und die Qualität seines Produkts beeinträchtigte. Als ein Gebietsleiter von Flexco das nächste Mal das Lager besuchte, bot er eine Lösung an – Segmentierte Übergangsplatten von Flexco. Die segmentierten Übergangsplatten waren die perfekte Lösung, da sie den Spalt abdeckten und eine feste Abdichtung zum Band herstellten und somit Produktstaus verhinderten und die Sicherheit erhöhten, indem potenzielle Quetschstellen um den Übergang minimiert werden.

Ergebnis:

Durch die Installation der segmentierten Übergangsplatten war keine regelmäßige Wartung der Rolle erforderlich und der Produktfluss erreichte die höchste Systemeffizienz. Da es keine Staus an den Übergangspunkten mehr gab, verzeichnete der Händler keine Verluste mehr durch Nacharbeit. Der Betrieb sparte außerdem etwa 500 USD jährlich an Ersatzteilen für den Austausch der Rollen und fast 10.000 USD jährlich an Arbeit. Die Sicherheit wurde durch die Reduzierung von Quetschstellen und Quetschgefahren am Übergang deutlich verbessert, da der Spalt durch die sichtbaren gelben Segmente geschützt wird.

Produktgruppe

  • Förderband-Zubehör

Produktlinie

  • Segmentierte Übergangsplatten

Industrie

  • Warenlager und Vertrieb