Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Clipper® Verbinder für die Wäschereiindustrie verkürzen die Wartungs

Clipper® Verbinder für die Wäschereiindustrie

Branche

Wäschereien

Anwendung

Wäschestücke transportieren

Produkt

Clipper® Verbinder für die Wäschereiindustrie

Ziel

Verringern der Stillstandzeit
Angaben zur Förderanlage
48 mm breite Baumwollbänder

Problem:

Ein europäisches Unternehmen aus der Wäschereiindustrie hat seine Förderbänder in einem zeitaufwändigen Verfahren verbunden, bei dem Bindemittel und Verdünner eingesetzt wurden, was der Gesundheit der Arbeiter nicht zuträglich war. Zusätzlich war die Zeit ein Problem, weil die Bänder mehrere Stunden trocknen mussten, bevor die Verbinder überhaupt montiert werden konnten.

Lösung:

Das Clipper® Verbinder System für die Wäschereiindustrie besteht aus zwei Schritten, Binden und Kühlen, was nur einige Sekunden dauert. Dadurch wird Zeit gespart. Das Band muss zum Trocknen nicht zwischengelagert werden. Weiterer Vorteil: Es entstehen keine giftigen Dämpfe. Die Haken sind in ein Streifenmaterial eingearbeitet, das mittels Kleber mit dem Band verbunden wird. Während des Aufbringens des Verbinders erhitzen die heißen Backen des Montagewerkzeugs den Kleber. Dieser schmilzt, dringt in die Wäschereibänder ein und verbindet die Fasern. Nach dem Kühlen entsteht eine stabile und langlebige Verbindung. Die Verbinder werden zum Teil durch den Streifen abdeckt. So können sich die Verbinder nicht in der Wäsche verhaken.

Ergebnis:

Die Montage der Verbinder an den schmalen Bändern geht viel schneller, ohne giftige Bindemittel und Verdünner. Die Verbindung ist sehr widerstandsfähig und haltbar. Außerdem werden die Verbinderhaken vom Streifenmaterial verdeckt. Die Haken werden kundenspezifisch geliefert und tragen das Kundenlogo, was ebenfalls einen Vorteil darstellt.

Produktgruppe

  • Mechanische Transportband-Verbindungssysteme

Produktlinie

  • Verbindersystem Clipper® Laundry Patch

Industrie

  • Spezialanwendungen