Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Mit der Novitool Aero® Presse verbindet die Wartungscrew einer Tabakfabrik ihre Förderbänder in der halben Zeit

Novitool Aero Ply 130 Spaltmaschine

Branche

Landwirtschaft/Rundballenpressen

Anwendung

Befördern von Zigaretten

Produkt

Novitool® Aero® Heizpresse
Ply 130 Spaltmaschine

Ziel

Zeitersparnis bei der Förderband-Instandsetzung
Verbindungen einfacher und komfortabler gestalten.

Angaben zur Förderanlage

Zweilagige Polyolefin-Förderbänder

Problem:

Eine der größten Tabakfabriken in China suchte nach einer besseren Lösung, die Bänder der Zigaretten-Produktion zu verbinden. Wenn ein Band repariert werden musste, waren sie auf ihren Lieferanten angewiesen, dessen Verfügbarkeit vor Ort nicht immer sofort gegeben war. Jede Minute Bandstillstand bedeutet Produktionsausfall. Ein weiteres Problem bestand darin, die unhandliche wassergekühlte Presse auf die Höhe des Bandes zu heben und die Wasserversorgung sicherzustellen. Und schließlich war der für die Versorgung der wassergekühlten Presse erforderliche Tank weit von der Produktionslinie entfernt, was zusätzliche Zeit kostete

Lösung:

FLEXCO hat dem Kunden angeboten, die Heizpresse Novitool® Aero® und die Spaltmaschine Novitool® Ply 130 vorzuführen. Die Präzision der Verbindungen, der Transport der Geräte und die Tatsache, dass eine Wasserversorgung nicht erforderlich ist, konnten den Kunden überzeugen. Dieser hat sowohl die Novitool Aero-Presse, als auch die Spaltmaschine PLY 130 bestellt.

Ergebnis:

Mit der Novitool Aero-Presse konnte die Zeit, die zum Verbinden der Bänder notwendig war, im Vergleich mit einer herkömmlichen Presse, ungefähr halbiert werden. Auch war die Tragbarkeit der Novitool Aero-Presse und der Novitool Ply 130 Spaltmaschine ungleich besser. Die einfache und effiziente Arbeitsweise der beiden Maschinen, sowie die Bequemlichkeit der luftgekühlten All-in-One-Presse überzeugten den Kunden so sehr, dass er eine zweite Novitool Aero-Presse und Ply 130 Spaltmaschine bestellt hat. Der Kunde ist nicht nur mit der Effektivität der Maschinen bestens zufrieden, sondern auch mit dem Service, den Flexco samt Händler bieten.

Produktgruppe

  • Endlosverbindungssysteme

Produktlinie

  • Heizpresse Novitool® Aero®

Industrie

  • Landwirtschaft/Rundballenpressen