Wir nutzen cookies, um das Webseiten-Erlebnis für Sie zu verbessern. Informieren Sie sich über unsere Cookie-Richtlinien.

Akzeptieren

Skip to Content
Flexco
Main Content

Die Aero® Presse reduziert die Verbindungszeit bei der Süßwarenproduktion um 50 Prozent

Aero® Presse

Branche

Lebensmittelverarbeitung

Anwendung

Befördern von Süßwaren

Produkt

Transportable Heizpresse Novitool® Aero® und die mobile Fingerstanze
Novitool® Pun M

Ziel

Zeit sparen bei der Förderband-Instandsetzung

Angaben zur Förderanlage

Ein- und zweilagige Polyurethanbänder

Problem:

Ein Süßwarenhersteller wartete auf seinen Förderbandlieferanten bis zu 3 Stunden, bis dieser vor Ort war, um die benötigten Verbindungen herzustellen, bzw. Reparaturen durchzuführen. Alternativ haben die Mitarbeiter die Verbindungen mit konventionellen Pressen hergestellt. Die Warte- und somit Stillstandzeit hat das Betriebsergebnis geschmälert, zudem empfanden die Techniker die herkömmlichen Pressen als zu schwer und mit zu vielen Anbauteilen für den Transport. Jede Minute Vorbereitung, sowie die Herstellung der Verbindung, war sehr kostenintensiv.

Lösung:

Die Techniker waren sich sicher, dass es einfacher und kostengünstiger zu bewerkstelligen sein musste. Nach einer gründlichen Analyse wurde Vorführung der Novitool® Aero® Presse vor Ort organisiert. Das Wartungsteam arbeitete sowohl mit der transportablen Heizpresse Novitool® Aero® als auch mit der mobilen Fingerstanze Pun M. Beurteilungsformulare wurde dem Abteilungsleiter vorgelegt. Dieser war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Der Süßwarenhersteller bestellte daraufhin eine Aero 1500 und eine Fingerstanze Pun M 900 komplett mit Stanzbrettern.

Ergebnis:

Mit der Aero-Presse konnten die Verbindungen der Förderbänder, verglichen mit einer herkömmlichen Presse, in ungefähr der halben Zeit erledigt werden. Die Zeiteinsparung führte dazu, dass das Serviceteam ihre Aufgabe schneller erledigen konnte und die Ausfallzeit minimiert werden konnte. Besonders positiv fallen die Transportabilität der Maschine und die qualitativ hochwertigen Verbindungen auf.

Produktgruppe

  • Endlosverbindungssysteme

Produktlinien

  • Heizpresse Novitool® Aero®
  • Mobile Fingerstanze Novitool® Pun M™

Industrie

  • Lebensmittelverarbeitung